Inhalte:
Kompetenzerfahrung: Diagnose und Selbstregulation
Termin und Ort:
Standort |
Termin |
Ort |
externe(r) Referent(in) |
Koblenz |
10.06.2014, 14 - 18 Uhr
11.06.2014, 09 - 17 Uhr
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Uni-Campus KO
Gebäude K, Räume K101, K107, K208
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Landau |
10.06.2014, 14 - 18 Uhr
11.06.2014, 09 - 17 Uhr
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Uni-Campus LD
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(Pädagogische Hochschule Freiburg)
Termin: 10.06.2014 nachmittags
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Mainz |
24.06.2014, 14 - 18 Uhr
25.06.2014, 09 - 17 Uhr
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Wihelm-Leuschner-Str. 61
55218 Ingelheim
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(Pädagogische Hochschule Freiburg)
Termin: 24.06.2014 nachmittags
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Impulsvortrag/-workshop (Prof. Dr. Bärbel Barzel, Prof. Dr. Lars Holzäpfel):
Diagnose im Mathematikunterricht der Sekundarstufe
Diagnose bildet eine grundlegende Voraussetzung dafür, Lernprozesse professionell unterstützen zu können. Dabei ist es von großer Bedeutung, Schülervorstellungen zu verstehen. Als Lehrkraft benötigt man hierfür einige Hintergrundinformationen z.B. zu Aspekten wie Grundvorstellungen, typische Fehler usw. Nur so kann möglichst präzise in Erfahrung gebracht werden, welche Probleme und Schwierigkeiten vorliegen. In der Fortbildung wird insbesondere an Beispielen aus der Bruchrechnung und des funktionalen Denkens aufgezeigt, wie Diagnose (im Alltag) erfolgen kann.
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